Onlinebuchung

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Hier findest Du eine Übersicht und weitere Informationen zu unserem aktuellen Kursangebot. Wähle einfach die gewünschte Kursgruppe aus und es werden alle Kurse zu dieser Gruppe angezeigt. Möchtest Du mehr über einen Kurs erfahren, klicke diesen einfach an und schon werden Dir alle wichtigen Informationen darüber angezeigt. Für Fragen stehen wir Dir unter der angegebenen Telefonnummer gerne zur Verfügung!

Alle

Cardio

Entspannung & Kräftigung

Power & Kraft

Rehasport

  • Kursgruppe

    Alle

  • BBP

    BBP

    Übungen, die vor allem die Körperregionen beanspruchen, die im Namen enthalten sind. BBP ist DAS Training zum gezielten Muskelaufbau in den sogenannten Problemzonen mit teilweiser Unterstützung durch Kleingeräte wie Bänder, Hanteln oder Bällen.

  • Body & Mind

    Body & Mind

    Body & Mind verbindet den Körper, Geist & Seele in einem Training für Kraft, Flexibilität & Balance. Body & Mind trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings.

  • Bodyworks - Kraft und Ausdauer

    Bodyworks - Kraft und Ausdauer

    Hochintensives Ganzkörper Training mit Intervallbelastung.

  • Functional Workout

    Functional Workout

    Kombination aus funktionellem Training, TRX und Training mit dem eigenen Körpergewicht. High Intensity Interval Training (HIIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Das Training sorgt für einen messbaren Körperfettabbau. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training.

  • Gesunder Rücken

    Gesunder Rücken

    Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen. Unser Rückengymnastik-Kurs kräftigt und stabilisiert die Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen durch häufiges sitzen z.B. im Büroalltag verkümmert und verbessert die Elastizität im gesamten Rücken. Außerdem soll mit gezielten Wirbelsäulengymnastik Übungen Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschließerscheinungen der Wirbelsäule entgegengewirkt werden.

  • Power Workout BBP/Rücken

    Power Workout BBP/Rücken

    BootyBoom ist ein Ganzkörper-Workout mit Fokus auf das Training der Bein- und Pomuskulatur.

  • Rehasport

    Rehasport

    Rehasport ist die umgangssprachliche Abkürzung des Begriffs Rehabilitationssport.

  • RückenFIT

    RückenFIT

    Starker Rücken mit RückenFIT. Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Beschwerden überhaupt. Rückenfit sorgt dafür, Rückenschmerzen vorzubeugen, Verspannungen oder Schmerzen zu reduzieren und eine schlechte Haltung zu verbessern. Die rückenstabilisierende Muskulatur wird gestärkt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert.

  • Spinning

    Spinning

    Ausdauersportart auf einem stationären Fahrrad, dem sogenannten Spinning-Bike. Spinning ist eine sehr effektive Trainingsform, die schnell deine Ausdauer verbessert. Jeder kann mittrainieren, egal ob Gelegenheitsradler oder Profisportler. Denn du stellst den Widerstand an deinem Fahrrad selbst ein und kannst den Kurs so an deine Fähigkeiten anpassen. Spinning trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskulatur, ist dennoch gelenkschonend und steigert den Stoffwechsel.

  • Sunday Morning - Workout

    Sunday Morning - Workout

    Wöchentlich wechselndes High-Intensity-Workout am Sonntag.

  • Yoga

    Yoga

    Yoga kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet "Einigung, Einheit und Harmonie". Yoga ist eine ganz wunderbare Art Dich dabei zu unterstützen gesund zu bleiben sowie Deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Durch tiefes und bewusstes Atmen kommt Dein Geist zur Ruhe, der Herzschlag verlangsamt sich. Die sog. Asanas (Haltungen) dehnen und kräftigen den gesamten Körper. Durch Atemübungen (Pranayamas) und Meditation kommst Du und Deine Gedanken zur Ruhe, sodass Du Deine Resilienz stärkst.

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